Am Mittwoch, 02. Dezember, wurde die langjährige Mitarbeiterin Elfriede Welker nach 46 Jahren Tätigkeit bei der Gemeindeverwaltung in den Ruhestand verabschiedet. Im Jahr 1974 als Schreibkraft bei der Gemeinde eingestellt, absolvierte Frau Welker den Verwaltungslehrgang zur Verwaltungsfachangestellten, legte 1978 die erste und 1985 die zweite Prüfung erfolgreich ab. Während ihrer gesamten Dienstzeit war Frau Welker fast ausschließlich im Bauamt tätig. Neben der Beratung und Bearbeitung von Bauanträgen war sie für die Beantragung und Abwicklung von Förderzuschüssen sowie die Themen Städtebauförderung und Dorfentwicklung zuständig. Anfang der 90er Jahre übernahm sie für eine kurze Zeit den Bereich „Fremdenverkehr, Öffentlichkeitsarbeit und Kultur“ ehe sie wieder auf das Bauamt wechselte.

Aufgrund der langjährigen Tätigkeit verfügte Frau Welker über einen großen Erfahrungsschatz und sehr viel Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Bürgern. Ihre sorgfältige und exakte Arbeitsweise wurde ebenso geschätzt wie ihr freundlicher Umgang, der zu einem guten Betriebsklima im Rathaus beigetragen hat. Nachdem Frau Welker am 01. April dieses Jahrs bereits in Rente ging, war sie bis zu ihrer Verabschiedung noch an einem Tag pro Woche im Rathaus, um das Bauamt während der Schwangerschaft einer Kollegin zu unterstützen.

Aufgrund der Einschränkungen rund um die Corona-Pandemie konnte Frau Welker weder im Frühjahr noch in der vergangenen Woche im üblichen Rahmen verabschiedet werden. Der Bürgermeister ließ es sich dennoch nicht nehmen, ihr für die langjährige Tätigkeit zu danken und ein kleines Präsent zu überreichen. Im Namen der Gemeinde Nohfelden wünschte er Frau Welker alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg.