Die Gemeinde Nohfelden führt zur Zeit umfangreiche Baumaßnahmen im Umfeld der Nahequelle in Selbach durch. Mit finanzieller Unterstützung von Land und Kreis wurde bereits eine Toilettenanlage gebaut und der Platz vor der Schutzhütte neu gestaltet.

Diese Woche konnten die Arbeiten am neuen Parkplatz abgeschlossen und abgenommen werden. 53 Parkplätze stehen ab sofort zur Verfügung! Nach den Lockerungen im Zuge der Corona-Krise ist die Nutzung der gesamten Anlage inzwischen auch wieder möglich.

Es stehen jetzt noch die Arbeiten am neuen großen Spielplatz aus. Erkennen lässt sich aber schon, dass er ein besonderes Highlight für die Kinder wird! Auch während der bisherigen Bauarbeiten konnten Spaziergänger die Wege rund um die Nahequelle nutzen. „Wir haben schon viele Rückmeldungen von den Besuchern bekommen und freuen uns, dass die Neugestaltung bei den Leuten gut ankommt“, so Bürgermeister Andreas Veit.