Am vergangenen Freitag, hatte Bürgermeister Andreas Veit die Ehre Frau Elisabeth Deling zu einem ganz besonderen Anlass zu gratulieren: Sie feierte ihren 100. Geburtstag. Die sehr rüstige Jubilarin stammt aus Schnappach, heute ein Stadtteil von Sulzbach und wohnte mit einer kurzen Ausnahme (Lüneburger Heide) immer im Saarland. 2010 zog Frau Deling ins Caritas Seniorenzentrum Haus am See in Neunkirchen/Nahe. Bis zum Jahr 2021 wohnte war Frau Deling in einem Bungalow und wechselte dann in den Wohnbereich St. Josef im Haupthaus. Durch ihren Schwiegersohn, der früher niedergelassener Arzt in Neunkirchen/Nahe war, ist ihr der Ort von Anfang an vertraut gewesen und sie hat sich vom ersten Tag an wohlgefühlt.

Es war Bürgermeister Andreas Veit eine sehr große Freude ihr zu diesem seltenen Geburtstag im Namen der Gemeinde die besten Wünsche übermitteln zu können.