Nachdem die Feuerwehrangehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Nohfelden am 08.04.2022 eine neue Wehrführung wählten, wurden dem bisherigen Wehrführer Thomas Laubenthal und seinem Stellvertreter Holger Gräfe im Rahmen einer kleinen Feierstunde auf der Burg für ihre Arbeit Dank und Anerkennung ausgesprochen. Zahlreiche Führungskräfte der Feuerwehr und befreundeter Hilfsorganisationen sowie Vertreter der Politik waren der Einladung von Bürgermeister Andreas Veit gefolgt.
Laubenthal war insgesamt 19 Jahre in der Wehrführung tätig – von 2003 bis 2009 als Stellvertreter und von 2009 bis 2022 als Wehrführer. Gräfe übte die Funktion des stellvertretenden Wehrführers von 2016 bis 2022 aus. In den fast zwei Jahrzehnten durchlebte die Feuerwehr in der Gemeinde Nohfelden einen enormen Wandel. Die feuerwehtechnische Ausstattung wurde kontinuierlich modernisiert. Unter anderem konnten vier leistungsfähige Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge sowie ein Wechselladerfahrzeug beschafft werden. Darüber hinaus wurde in Eiweiler ein neues Feuerwehrgerätehaus errichtet und später nochmals erweitert sowie das Feuerwehrgerätehaus in Mosberg-Richweiler an- und umgebaut.
Auch dem neuen Wehrführer Jochen Wilhelm und seinen beiden Stellvertretern Marc Leonhard und Jens Schwarz stehen in den kommenden Jahren große Projekte bevor. Hierzu gehören neben der Beschaffung eines neuen Drehleiterfahrzeuges insbesondere bauliche Maßnahmen im Bereich der Feuerwehrgerätehäuser.