Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Vom Fischer und seiner Frau“

24. November | 16:00 - 17:00

2,50Euro

„Vom Fischer und seiner Frau“
Ein Märchen nach den Gebrüdern Grimm für alle ab 4 Jahre

Das Artisjok Theater aus Schweigen-Rechtenbach zeigt am 24. November um 16 Uhr in der Köhlerhalle in Walhausen das Stück „Vom Fischer und seiner Frau“.

Nach einem Sturm liegt eine große Kiste am Strand – Strandgut! Herrenlos und unversehrt; nicht zu erkennen, woher sie kam und wohin sie soll; ganz verschwommen und kaum lesbar die Aufschrift „Wie das Glück verloren gehen kann und seine Folgen daraus“. Was hat da das Meer angespült? Jeder weiß, wer Strandgut findet, dem gehört es. Also – alles vorsichtig auspacken und sehen, was daraus entsteht: einzelne Sperrholzteile, zwei alte Stiefel, ein alter, verbeulter Blechpißpott, eine Gießkanne wie ein Fisch geformt…? Glücklicherweise liegt eine Bauanleitung dabei und ein Zauberspruch: „Mantje Mantje Timpe Te, Butje Butje in der See. Meine Frau, die Ilsebill, will nicht so als ich wohl will.“
„Vom Fischer und seiner Frau“ handelt von der Kraft des Wünschens, vom Immer-Mehr-Haben wollen und was passiert, wenn Mann kriegt was Frau will. Zeitlos und aktuell. Mit Livemusik und -geräuschen.

Eintritt: 2,50 Euro
Für Kinder ab 4 Jahren.

VeranstalterInnen: Landkreis St. Wendel, Gemeinde Namborn, Gemeinde Nohfelden, Gemeinde Nonnweiler

Details

Datum:
24. November
Zeit:
16:00 - 17:00
Eintritt:
2,50Euro
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Gemeinde Nohfelden
Telefon:
06852 885-0
E-Mail:
info@nohfelden.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Köhlerhalle Walhausen
Brunnenstraße 18a
Walhausen, Saarland 66625 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
06852 82300