Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pop Songs – Traumwelt und Liebe

19. November 2023 | 17:00 - 19:00

Konzert am 19. November 2023 um 17 Uhr im Ratssaal der Gemeinde Nohfelden

Nach seinem erfolgreichen Pop-Konzert, im Februar in Sankt Wendel ist der Bariton Jürgen Wengel aus Sankt Wendel-Urweiler nun in Nohfelden zu hören. Das November-Programm wurde um 3 neue Titel erweitert.

Pop Songs – Traumwelt und Liebe. So heißt der Titel seines Konzerts, das er in Begleitung mit dem bekannten Pianisten Thomas Layes und der Moderatorin Gabi Kräuter im Bürgerhaus Nohfelden präsentiert.

Die Liebe ist ein vielschichtiges Phänomen, sie führt uns in anhaltende Glückseligkeit, in Momente des Glücks und in Traumwelten, sie führt in tiefste Verzweiflung, weckt Wünsche, Hoffnungen, schürt Ängste und Phantasien, Sie schenkt uns aber auch Kraft, Mut, Hoffnung und sie stärkt unser Selbstvertrauen.

In dem weltberühmten Song „Imagine“ äußert John Lennon einen großen Wunsch, der gerade in unserer Zeit nicht aktueller sein könnte: „Stell Dir vor es gibt keine Kriege, Niemand den man töten muss und nichts wofür man sterben sollte“.

Tom Jones besingt in „Delilah“, wie eine enttäuschte Liebe zu einem schrecklichen Ende führt.

Frank Sinatra singt einige Swing-Titel, wie YOU MAKE ME FEEL SO YOUNG und lässt uns in „MY WAY“ wissen, dass er in seinem Leben alles richtig gemacht hat.

Louis Armstrong träumt in „What A Wonderful World“.von einer wundervollen, heilen Welt.

Diese und weitere Songs von Elvis, Cat Stevens, Elton John, Simon and Garfunkel Stevie Wonder und Eric Clapton sind an diesem Nachmittag zu hören.

Um die englischen Texte besser zu verstehen, gibt es zu jedem Liedtext noch eine Übersetzung.

Der Eintritt ist frei!

Details

Datum:
19. November 2023
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Gemeinde Nohfelden
Telefon
06852 885-0
E-Mail
info@nohfelden.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Rathaus Nohfelden
Am Burghof 14
Nohfelden, Saarland 66625 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
06852 8850
Veranstaltungsort-Website anzeigen