Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Maus Tütüs Abenteuer“

26. Oktober 2023 | 16:00 - 18:00

2,50Euro

Offener Kinderkulturtag am 26. Oktober 2023 um 16 Uhr in der Köhlerhalle Walhausen

Das ausgewählte Theaterstück „Maus Tütüs Abenteuer“ ist von der Theatermanufaktur Bianka Heuser und erzählt die Geschichte von Maus Tütü und dem Maulwurf Diddi Neumann, der beste Küsser der Mäuseschule. Die beiden erleben die erste große Liebe ihres Lebens. Nun ist Tütü „seelisch total elektrisiert und fällt innerlich tot um“. Aber Vorsicht! Kater Mikesch schleicht immer um sie herum und Mikesch frisst jede Maus! Doch Tütü und Diddi wollen unbedingt wissen, woher die Kinder kommen. Sie sehen der Biene und den Hühnern zu – immer Kater Mikesch im Nacken! Selbst zum Küssen müssen sie sich in Diddis altem Latschen verstecken! Furchtbar! Wo man doch die Stelle des ersten Kusses nie vergisst! Doch plötzlich hat Mikesch glatt die Mäusejagd vergessen! Er läuft einer roten Katze hinterher! Tütü und Diddi sehen die beiden hinter den Lupinen…. Ja, wenn es so die Katzen machen, dann machen es auch so die Mäuse!

In der aufregenden und lustigen Geschichte um Tütü, Didi und Mikesch wird den Kindern gezeigt, wie herrlich aufregend die „erste Liebe“ ist. Natürlich frei nach Janosch – mit viel Humor, Poesie und Augenzwinkern!

Der Eintritt beträgt 2,50 Euro.

Details

Datum:
26. Oktober 2023
Zeit:
16:00 - 18:00
Eintritt:
2,50Euro
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Gemeinde Nohfelden
Telefon
06852 885-0
E-Mail
info@nohfelden.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Köhlerhalle Walhausen
Brunnenstraße 18a
Walhausen, Saarland 66625 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
06852 82300