Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frühlingswanderung rund um Walhausen mit der ganzen Familie

29. April 2023 | 12:30 - 17:00

5Euro

Erleben Sie die aufkommende Frühlingsstimmung in der freien Natur bei einer Wanderung durch unsere Nationalparkgemeinde. Die Gemeinde Nohfelden veranstaltet am Samstag, 29. April 2023, eine Frühlingswanderung für die ganze Familie. Start ist um 12.30 Uhr am Bahnhof in Walhausen. Unter der Leitung von Wanderführerin Jutta Schneider führt die Wanderung anschließend rund um Walhausen mit einem Halt am Weltraum-Atelier in Mosberg-Richweiler. Dort kann jeder einmal Astronaut sein und Platz in der nachgebildeten Apollo 13-Raumkapsel nehmen sowie Astronomie und Raumfahrt hautnah erleben. Auf dem Rückweg wird noch ein Halt am Köhlermeiler in Walhausen eingelegt. Am dortigen Schaumeiler zeigen euch die Walhauser Köhler wie das traditionsreiche Handwerk funktionierte.

Die Kosten für die Wanderung betragen 5 Euro für Erwachsene sowie 2 Euro für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahre. Kinder unter 6 Jahren können kostenlos teilnehmen. Da die Wanderung nur bei einer Mindestteilnehmeranzahl von 10 Personen durchgeführt wird ist eine Anmeldung im Rathaus per Mail unter tourismus@nohfelden.de oder unter der Rufnummer 06852 – 885 101 notwendig. Parkplätze stehen am Bahnhof sowie an der Köhlerhalle in Walhausen ausreichend zur Verfügung.

Details

Datum:
29. April 2023
Zeit:
12:30 - 17:00
Eintritt:
5Euro
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstalter

Gemeinde Nohfelden
Telefon
06852 885-0
E-Mail
info@nohfelden.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Bahnhof Walhausen
Löschbachstraße
Walhausen, Saarland 66625 Deutschland
Google Karte anzeigen