Im Rahmen des barrierefreien Ausbaus der Bushaltestellen in unserer Gemeinde haben zwischenzeitlich auch die Bauarbeiten an der Haltestelle „Buchwaldstraße“ in Nohfelden begonnen.

Dort wird aber nicht nur der höhengleiche Einstieg ermöglicht, sondern der gesamte Bereich baulich neu gestaltet. Das betrifft insbesondere die Einmündung der Straßen „Vorm Scheid“ und „Am Wallesborn“ in die Buchwaldstraße.

Nach Abschluss der Baumaßnahmen, die künftig eine Kreisellösung vorsehen, werden dort die Busse in einem Zug sicher wenden können und die unübersichtliche Situation für Autofahrer wird deutlich vereinfacht. Die optische Aufwertung des gesamten Bereiches auch dank neuer Wartehalle und Verlagerung des Containerstandplatzes ist ein positiver Nebeneffekt. Die Baumaßnahme wird finanziell zu 90% durch das Land gefördert.

Die Arbeiten werden planmäßig bis Ende Juni 2020 fertiggestellt.