Vor kurzem feierte die logopädische Praxis „Lautstark“ in Eisen Eröffnung in den neuen Räumlichkeiten in der Hunsrückstraße 40. Gegründet wurde die Praxis im Jahr 2016 von Inhaberin Julia Georg am Standort in Otzenhausen. Die staatlich anerkannte Logopädin und klinische Lerntherapeutin beschäftigt dort ein Team von fünf Mitarbeiterinnen und behandelt sowohl Erwachsene als auch Kinder mit Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen. Auch die klinische Lerntherapie, ein Konzept für Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten, gehört zum Portfolio der Praxis. Um auf die individuellen Bedürfnisse der zu behandelnden Kinder und Erwachsenen besser eingehen zu können war eine Vergrößerung der Räumlichkeiten notwendig. So entschied sich Julia Georg dazu, in Eisen einen zweiten Standort mit zwei weiteren modernen Therapieräumen zu eröffnen.

Bürgermeister Andreas Veit freut es, dass mit der logopädischen Praxis ein weiteres Angebot aus dem Gesundheitswesen in unserer Gemeinde geschaffen wird und wünscht Julia Georg sowie ihren Mitarbeiterinnen viel Erfolg und alles Gute.