Anlässlich der turnusgemäßen Neuwahl der Wehrführung waren die Feuerwehrangehörigen der Gemeinde Nohfelden am 08.04.2022 zu einer Hauptversammlung in die Mehrzweckhalle nach Wolfersweiler eingeladen. In geheimer Abstimmung wurde Jochen Wilhelm als Wehrführer sowie Marc Leonhard und Jens Schwarz als stellvertretende Wehrführer gewählt. Jochen Wilhelm, der seit dem Jahr 2009 bereits als stellvertretender Wehrführer tätig war, tritt die Nachfolge von Thomas Laubenthal an, der nach seiner 19-jährigen Amtszeit (seit 2009 Wehrführer und davor sechs Jahre Stellvertreter) nicht mehr zur Wiederwahl antrat. Ebenso schied Holger Gräfe aus seiner Funktion als stellvertretender Wehrführer aus, die er seit sechs Jahren ausübte.

Bürgermeister Andreas Veit, Landesbrandinspekteur Timo Meyer, Kreisbrandinspekteur Dirk Schäfer, Kreisbrandmeister Frank Feid, der Vizepräsident des Landesfeuerwehrverbandes, Gerhard Sauer, sowie der stellvertretende Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Klaus-Peter Schorr, dankten der scheidenden Wehrführung für ihre geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und wünschten der neuen Führung viel Erfolg für ihre zukünftige Tätigkeit.