Nach 10-jähriger Tätigkeit als Leiter der Jugendverkehrsschule Neunkirchen/Nahe hat sich Herr Polizeioberkommissar, Frank Schwenk in den Ruhestand verabschiedet. Herr Schwenk hat in dieser Zeit den Kindern der Grundschule der Gemeinde Nohfelden sowie den Grundschülern aus den Nachbargemeinden das sichere Verhalten als Radfahrer und Fußgänger im Straßenverkehr vermittelt. Darüber hinaus war er auch regelmäßig in den Kindergärten zu Gast, um schon die Kleinsten an das Thema heranzuführen. Seine freundliche und einfühlsame Art hat ihm einen guten Zugang zu den Kindern verschafft. In seine Zeit fiel auch die Vorbereitung und Durchführung zahlreicher Wettbewerbe der Verkehrsschulen auf Landesebene. Ehrenamtlich war Herr Schwenk als Geschäftsführer des Vereins „Bezirksverkehrswacht Obere Nahe“ tätig.

Träger der Jugendverkehrsschule ist die Gemeinde Nohfelden, die Landespolizei stellt den Leiter. Die „Bezirksverkehrswacht Obere Nahe“ unterstützt die Einrichtung finanziell und ideell.

 

Wir danken Herrn Schwenk für seine engagierte Arbeit und wünschen seinem Nachfolger Ralf Andler viel Erfolg.