In letzter Zeit haben wir immer mal wieder über den Besuch von Schulklassen der Gemeinschaftsschule Türkismühle berichtet. Vergangene Woche waren an drei Tagen nun auch die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen der Grundschule in Gonnesweiler zu Gast im Rathaus.

Anhand einer Präsentation stellte Bürgermeister Andreas Veit den Schülerinnen und Schülern die Gemeinde vor und erläuterte einige Aufgaben der Verwaltung, des Bauhofes und der Kindertagesstätten. Die Kinder zeigten dabei großes Interesse an ihrer Gemeinde und hatten zahlreiche Fragen zur Arbeit als Bürgermeister vorbereitet.

Im Anschluss an den Vortrag stärkten sich die Schülerinnen und Schüler noch mit einem kleinen Imbiss und ein Abstecher zum Burgspielplatz durfte vor der Rückfahrt nach Gonnesweiler ebenfalls nicht fehlen. Bürgermeister Veit dankt den Schülern aller Klassen für das Interesse, ihr diszipliniertes Verhalten und die gute Mitarbeit während des Aufenthalts.