Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Gemeinde Nohfelden wieder an der Aktion Stadtradeln und ist im saarlandweit einheitlichen Kampagnenzeitraum vom 06. Juni bis 26. Juni 2021 mit von der Partie.
In diesem Zeitraum können Mitglieder des Kommunalparlaments, alle Bürgerinnen und Bürger sowie alle Personen, die in der Gemeinde arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen bei der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln. Wie im vergangenen Jahr haben sich schon einige Radlerinnen und Radler als Teams zusammengeschlossen. Diesen kann entweder beigetreten werden oder es können alternativ eigene Teams gegründet werden. Im letzten Jahr wurden durch viele fleißige Radelnde und den motivierten Beitrag der Grundschule der Gemeinde Nohfelden insgesamt 21.553 Kilometer gesammelt und damit 3168 kg CO2 vermieden. Anmelden können sich Interessierte schon jetzt unter stadtradeln.de/nohfelden oder im Rathaus unter 06852/885-101.

STADTRADELN ist eine internationale Kampagne des Klima-Bündnis und wird vom saarländischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr des Saarlandes unterstützt.