Das langjährige Mitglied des Gemeinderates, Edgar Lorig (SPD) aus Eisen, hat aus gesundheitlichen Gründen sein Mandat zum 31. Dezember 2023 niedergelegt. Das an Lebens- und Amtsjahren älteste Mitglied des Rates gehörte diesem seit dem Jahr 1986 ununterbrochen an. Zudem hat Herr Lorig von 2004 bis 2013 den Bürgermeister als Erster Beigeordneter ehrenamtlich vertreten. Auch im Ortsrat von Eisen war Edgar Lorig 50 Jahre lang tätig, 33 Jahre davon als Ortsvorsteher. Durch das Ausscheiden von Herrn Lorig aus dem Gemeinderat ergeht auch ein Wechsel und Uwe Rublack aus Neunkirchen/Nahe übernimmt den Sitz für die restliche Wahlperiode.

Im Rahmen der Sitzung des Gemeinderates am 01. Februar 2024 hat Bürgermeister Andreas Veit Herrn Lorig für sein kommunalpolitisches Engagement sowie die ehrenamtliche Tätigkeit gedankt und ihm für seinen weiteren Lebensweg vor allem Gesundheit gewünscht.