Achtung:

Betrieb des Wertstoffzentrums Nohfelden zur Zeit eingeschränkt!

Im Bereich der benachbarten Baustelle wurden Schäden an den Böschungen im Grenzbereich zum Wertstoffhof festgestellt. Zur Absicherung der Gefahrenstelle muss ein Teil des Geländes für jegliche Nutzung gesperrt werden. Dadurch können einige Container nur eingeschränkt und andere gar nicht genutzt werden. Die Umfahrt ist ebenfalls nur noch eingeschränkt befahrbar.

Ich bitte die Nutzer nach Möglichkeit ihre Anlieferungen auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, oder andere Wertstoffhöfe der Region anzufahren. Das Wertstoffzentrum Wolfersweiler sollte möglichst nur mit einem PKW, maximal noch mit einem kleinen Anhänger angefahren werden, da geringere Rangierflächen zur Verfügung stehen und möglicherweise auch rückwärts gefahren werden muss. In jedem Fall ist mit verlängerten Wartezeiten zu rechnen.

Die Verwaltung steht in engem Kontakt zur Bauleitung und zur Bauherrschaft der benachbarten Baustelle. Untersuchungen zur Ursache der Schäden laufen bereits. Gleichzeitig werden Lösungsmöglichkeiten der Problematik erarbeitet.

Sobald mir nähere Informationen vorliegen werde ich an gleicher Stelle informieren.

Ich bitte um Verständnis!

Andreas Veit, Bürgermeister