Der bisherige Inhaber des Betriebes Maler Schmidt, Jörg Schmidt, hat die Schlüssel an seinen Nachfolger Sascha Pyka übergeben. Nachdem Herr Pyka seit 1994 im Unternehmen als Maler und Lackierer angestellt war und im vergangenen Jahr den Meistertitel saarlandweit als Jahrgangsbester absolvierte, übernahm er formal zum 01.06.2020 den Geschäftsbetrieb.

Diese Gelegenheit nutzten sowohl der Gründer der Firma, Herr Erwin Schmidt, als auch Bürgermeister Andreas Veit um dem neuen Inhaber alles Gute zu wünschen: „Wir freuen uns sehr, dass ein traditionelles Familienunternehmen in der Gemeinde Nohfelden auf diese Weise fortgeführt werden kann und bestens für die Zukunft gerüstet ist. Ich bin überzeugt, dass Herr Pyka den Betrieb im Sinne der Gründer fortführt und eine hohe Qualität der Arbeiten gewährleisten wird“.