Projekt Beschreibung




Gestüt Nahetal

Kontakt:

Gestüt Nahetal
Nahetalstr. 53
66625 Nohfelden

Telefon: +49 6852 92105
Telefax: +49 6852 92107

(0 68 52) 9 21 05



www.gestuet-nahetal.de



gestuet-nahetal@t-online.de

Bei unserer Arbeit legen wir besonderen Wert auf die achtsame Beziehung zwischen Mensch und Pferd, die auf Geben und Nehmen beruht. Wir wollen unsere Pferde liebevoll und vor allem artgerecht behandeln. Deshalb beginnt bei uns das „Reiten“ auf der Koppel.

Die feine Kommunikation mit dem Pferd ist uns wichtig. Unser Ziel ist eine feine Einwirkung und damit ein harmonisches Miteinander von Pferd und Reiter. Die Basis bilden bei uns die Grundlektionen der Dressur, aus denen heraus das Gangpferd mit seinen unterschiedlichen Veranlagungen geritten wird.

Wir bieten Unterkunft in unseren funktionell eingerichteten Mehrbettzimmern mit Etagenbetten. Bis zu drei Personen können auch günstig in unserem Schlafcontainer übernachten. Er ist ganz einfach, aber gemütlich eingerichtet. Dusche und Toilette sind einige Meter entfernt auf dem Hofgelände. Oder buchen Sie Hotelzimmer oder Ferienwohnung in unmittelbarer Nähe zum Gestüt.

Gerade der Bostalsee wird als touristische Visitenkarte des Saarlandes bezeichnet. Also, wenn die Pferde mal Pause brauchen, oder Nichtreiter in der Familie sind … der Urlaub in unserer Region wird nie langweilig. Schließlich gibt es auch sonst noch tausend Dinge zu entdecken, die man vielleicht besser ohne Sattel genießt…