Unsere brasilianische Partnergemeinde Feliz, die von Auswanderern aus Wolfersweiler gegründet wurde und mit der wir seit 2014 verbunden sind, wurde durch Starkregenfälle außergewöhnlich schwer getroffen. In der Region um Porto Alegre im Bundesstaat Rio Grando do Sul fielen bis zu 300 l pro qm Regen am Tag. Sehr viele Orte in dieser Region wurden überschwemmt und es gibt Stand jetzt über 100 Tote zu beklagen.

In Feliz selbst kam es zu schweren Schäden an Infrastruktur und Gebäuden. Die gemeindeeigene Schule Margues do Herval wurde sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Das gesamte Gebäude und das Außengelände waren überschwemmt. Vor allem das Inventar und die Lernmittel wurden stark beschädigt.

Um wieder einen normalen Schulbetrieb aufnehmen zu können, sind die Gemeinde Feliz und insbesondere die Schule auf finanzielle Hilfe angewiesen.

Aus diesem Grund möchte die Gemeinde Nohfelden unsere Partnergemeinde finanziell unterstützen. Der Gemeinderat wird in seiner nächsten Sitzung über einer Zuwendung aus dem Haushalt beraten. Wir möchten die Bevölkerung zusätzlich um freiwillige Spenden bitten, die Sie unter dem Stichwort: Hilfe für Feliz auf das Konto der Gemeinde Nohfelden

IBAN DE98 5925 1020 0000 0400 48

 überweisen können. Eine Spendenquittung kann leider nicht ausgestellt werden, da wir die Mittel weiterleiten.

Eckhard Heylmann                                                       Andreas Veit
Ortsvorsteher Wolfersweiler                                         Bürgermeister